Neue Funktion
Externe LoRaWAN-Sensoren
Ab sofort können Sie LoRaWAN-Sensoren direkt in unsere Plattform integrieren – unabhängig davon, ob Ihre Geräte mit The Things Network (TTN) oder einen anderen Netzwerkserver wie z.B. ChirpStack verbunden sind. Die Einbindung funktioniert einfach und problemlos.
Die Einrichtung ist schnell erledigt:
In der Benutzeroberfläche erstellen Sie einen digitalen Zugangsschlüssel. Mit dem Zugangsschlüssel können die Requests und Daten vom Netzwerk an unsere Plattform übertragen werden – wahlweise über HTTPS oder MQTT(S).
Nach dem ersten Kontakt (Join-Request) vom LoRaWAN-Sensor, lässt sich dieser direkt als Gerät in der evrlast-Plattform aktivieren.

Dank einer einheitlichen Datenstruktur können die Gerätedaten nahtlos in unsere Plattform eingebunden werden.
Die vom Netzwerkserver entschlüsselten Nutzdaten werden im JSON-Format an die evrlast-Plattform übertragen. Dort können die Messwerte über einen JsonPath extrahiert und Sensoren zugewiesen werden.

Sobald der Sensor verbunden ist, stehen Ihnen alle gewohnten Funktionen zur Verfügung:
- Dynamische Dashboards
- Lesezeichen
- Benachrichtigungen bei Grenzwertüberschreitungen
- Individuelle Benachrichtigungsempfänger
- Virtuelle Sensoren
- CSV-Datenexport
- Datenweiterleitung über MQTT

Mit dieser Erweiterung wird die Einbindung Ihrer Sensoren noch einfacher, und Sie behalten jederzeit die volle Kontrolle über die erfassten Daten.
Über Konnektoren können die Daten nach der Verarbeitung auch weiter ausgeleitet werden. D.h. es können auch Transformationen (virtuelle Sensoren) über evrlast durchgeführt und diese dann an andere Systeme weitergeleitet werden.
Wir unterstützen Sie gerne bei der Integration Ihrer Sensoren und Systeme.
Sprechen Sie uns einfach an.

